Schnaufcast 031 - Tiger goes TORtour Teil 2 - Racetaktik

SCHNAUFCAST 031

In dieser Season des Schnaufcast begleite ich Christian "Trailtiger" Wobig auf seinem Weg zur TORTour de Ruhr 100, einem 100 Meilen Lauf über dem Rhein-Ruhr-Radweg. Ich selbst werde dabei Teil seiner Crew sein und mache mir dementsprechend Gedanken um den Lauf. In der ersten Folge haben wir Allgemein über die Tour im Allgemeinen und über den Hauptdarsteller der Serie gesprochen haben widmen wir uns dieser Folge der Taktik.

 

An 100 Meilen geht man dann doch ein bisschen anders ran, als an einen schnellen 10 Kilometer Lauf, der nach spätestens einer Stunde geschafft ist. Bei 100 Meilen läuft man wenigstens einmal durch die Nacht, man muss Essen und Trinken kalkulieren und vor allem auch bedenken, wie man die daraus entstehenden Abfallprodukte auch wieder los wird. Es gibt also jede Menge zu besprechen und das tun wir auch fast 2 Stunden lang. 

 

 

Wenn ihr gar nicht genug bekommt vom Wortwitz des Tigers, dann hört doch mal in seine aktuelle Folge des Catcontent, wo er live vom Rodgau50 sendet und wie immer wunderbar Stimmung und Laune seiner Laufkameraden auffäng.

 

The Why von Billy Yang

Trailtiger auf Twitter

Trailtiger auf Facebook

 

Auch andere Teams stimmen sich schon auf die Tour ein:

 

Und warum man 100 Meilen laufen möchte versucht Billy Yang in seinem neuen Film zu beantworten:

 

[Dieser Podcast wird euch ohne Werbung präsentiert. Wir arbeiten für unseren Lebensunterhalt und nehmen diesen Podcast auf, weil wir daran Spaß haben. In einem Podcast steckt viel Arbeit und Technik, besonders wenn man hochwertigen Content erschaffen möchte. Neben der Zeit die wir in den Podcast investieren fallen Hostingkosten und Gebühren an, die gedeckt werden möchten. Ohne Produzenten, die innovative und unabhängige journalistische Arbeit unterstützen wäre dies hier nicht möglich. Danke für eure Unterstützung. Wenn ihr mehr tun möchtet findet ihr in den folgenden Links sicher eine Möglichkeit uns zu unterstützen!]

 

TWITTER

FACEBOOK

PATREON

SCHNAUFCAST.DE

ITUNES

PAYPAL

Kommentar schreiben

Kommentare: 0