Was ist das?

Keinen Laufpartner zur Hand? Ich kann dich gerne begleiten auf deinen Runden durch den Wald. Kopfhörer rein und los geht´s!

 

Mein Name ist Flo, ich bin 30 Jahre und wohne im nördlichen Bayern, zwischen Fränkischer Schweiz und dem Frankenwald. Ich bin Hobbyläufer und nehme mich und den Sport kaum ernster als es nötig ist.

Ich laufe viel alleine und schätze den Frieden der einsamen Trails sehr.

Manchmal jedoch nehme ich euch alle mit auf meinen Trail und erzähle euch was, während ich laufe. Ein Podcast übers Trailrunning direkt beim Trailrunning. Manchmal lade ich mir dazu Menschen, sogenannte Schnäuflinge ein.

 

Viel Spaß beim Hören!


Inzwischen ist der Schnaufcast mehr als nur ein Podcast. Neben den monatlich erscheinenden Folgen, schreibe ich unregelmäßig Artikel zu verschieden Themen, wie Wettkämpfen, Minimalismus oder befasse mich mit meiner chronischen Muskelschwäche. Schnaufcast.de ist mein Output für alles was mich beschäftigt, meine Liebe zur Natur und Aktivität. Leben, Verständniss und Sport bilden für mich eine Einheit.

Schnaufcast ist Trairunning und noch viel mehr!

 

Der Schnaufcast ist ein Podcast von einem Trailrunner, nämlich mir, für Trailrunner, direkt aufgenommen auf dem Trail. Ihr könnt mich während meines Trainings mit dem Podcast begleiten und euch meine Gedanken anhören, die mir während den langen Läufen so kommen. Außerdem fahre ich zu verschiedenen Wettkämpfen und versuche die Stimmung einzufangen, andere Läufer zu interviewen und meine Eindrücke so direkt wie nur möglich einzufangen. Im Laufe der Zeit hat sich mein Podcast und meine Internetpräsens verändert. Neben dem Laufen beschäftige ich mich viel mit mir und dem Leben. Minimalismus ist für mich ein Tool mit dem ich mein Leben gestallte und versuche die essentiellen Dinge in den Fordergrund zu stellen. Über meine Methoden und Meinungen, Tipps oder Überzeugungen veröffentliche ich regelmäßige Essays über Minimalismus.

Warum nimmst du so selten auf?
Zugegeben, ich könnte öfter aufnehmen, laufe dann doch Gefahr mich zu wiederholen oder wie anfangs sehr kurze Episode abzuliefern. Im Vergleich zu vielen anderen Podcasts rede ich mit mir selbst, mir fehlt somit die Komponente des Gesprächspartners zum Abschweifen. Zeit ist ein seltenes Gut. Deshalb nehme ich meinen Podcast ja unter dem laufen auf, weil mir im Alltag einfach die Zeit fehlt mehrere Stunden aufzunehmen.

Und warum sollte ich dich jetzt finanziell unterstützen?

Weil Werbung nervt! Ich bin selbst von der permanenten Flut von Werbung sehr genervt und möchte nicht dazu beitragen in eurer Filterbubble für noch mehr davon zu sorgen. Wenn ich Produkte empfehle, dann aus Überzeugung weil ich sie selbst benutze und ich sie jederzeit wieder kaufe würde. Ich will weder Werbung für Matratzen noch für Pizza machen. Einen Podcast zu produzieren und einen Blog zu schreiben ist zwar relativ günstig, aber ein paar Euros im Jahr gehen dafür schon drauf. Ich freue mich über jeden Patronen, Spender und Unterstützer, weil ihr mir dadurch zeigt, dass ihr meine Inhalte schätzt und einen Mehrwert für euer Leben gebe, den ihr gerne entlohnt.

Vielen Dank

Euer Flo

[Disclaimer: Schnaufcast.de wird nicht durch Werbung finanziert, sondern ist ein von Hörer_innen und Leser_innen finaziertes Medium. Links zu Amazon sind prinzipiell Affiliatelinks und tragen dazu bei die laufenden Materialkosten zu decken. Durch die Unterstützer auf Patreon.com und per PayPal werden die Hosting und Serverkosten getragen. Alles was darüberhinausgeht ist Trinkgeld. Schnaufcast.de ist ein Hobby und ich bin immer bemüht den Menschen die hier lesen einen Mehrwert zu generieren, der im Gegenzug von diesen wiederum honoriert wird. Diese Prinzip nennt sich Money for Value]


Blogger Relations Kodex