minimal

jeder tag ist gleich. der wecker klingelt, aber man ist eigentlich noch viel zu müde, weil man gestern wieder noch die letzte folge irgendeiner serie gesehen hat, dass man heute in den sozialen netzwerken mitreden kann. nachdem man noch zwei mal den wecker weg gedrückt hat quält man sich auf. zieht irgendwas an, was gerade gewaschen ist und fühlt sich dabei nicht wohl. hetzt zur arbeit die man nur macht, damit man sich das nächste neue high-end-smartphone kaufen kann, oder die schulden dafür abzuzahlen. nach der arbeit isst man irgendwas, was eben gerade zu hause ist. wirft die klamotten vom tag neben die waschmaschine. gewaschen wird erst wenn man nichts mehr zum anziehen hat. bis man die augen kaum noch offen halten kann sitzt man auf der couch, trinkt bier oder softdrinks, schaut serien oder fernsehen, starrt gleichzeitig ins smartphone, kauft schuhe und geht zu spät ins bett.

 

wir suchen bedeutung in unserem leben. möchten etwas bedeutungsvolles tun und erfüllung finden. wir haben das bedürfniss nach verbindungen zu anderen, kreativität und dem wunsch etwas zu erschaffen. wir suchen onlinekontakte, schauen uns hübsche bilder anderer im internet an und konsumieren die vielen tollen dinge die man tun könnte nur als zuschauer. unsere bedürfnisse bleiben unerfüllt und daraus entsteht eine leere. diese leere füllen wir mit likes, konsum und rausch. aber man bleibt immer leer und unzufrieden. ich wollte irgendwann nicht mehr unzufrieden sein.

 

um an der unzufriedenheit etwas zu ändern musste ich erst mal erkennen, dass ich unzufrieden bin. hierzu musste ich den mut aufbringen diese emotionen zuzulassen und anzunehmen. gefühle kann man nur erkennen wenn man sie wahrnimmt und aktzeptiert. ich versuche ein gutes und erfülltes leben zu führen. wie ich das tue versuche ich aufzuschreiben. ich möchte euch zeigen was ich tue, weil es mir freude macht es zu teilen. manchmal ist es nur ein blickwinkel, manchmal sind es kleine angewohnheiten. ich verbessere minimal jeden tag meine welt.


minimalism&zerowaste blogroll

the minimalists (englisch)

project333 (englisch)

wasteland rebel (deutsch)

zero waste lifestyle (deutsch)

originalunverpackt magazin (deutsch)

zen habits (englisch)

 

[du hast auch einen minimalismus oder zero waste blog? dann schick mir bitte eine email und lasse es mich wissen! ich bin immer auf der suche nach neuen inspirationen und neuen kontakten!]